Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.

Conrad@YourSide: Education-Impulse für daheim

Plötzlich Homeschooling: Das Conrad Education Team unterstützt mit Lernaufgaben, Links zu eLearning-Plattformen und gibt Tipps zu Datenschutz und Equipment.

Hirschau, im April 2020. Und plötzlich ist es da, das Thema Homeschooling. Und mit ihm, all die Herausforderungen rund ums digitale Lehren und Lernen, deren Bewältigung in der Vergangenheit häufig zu kurz gekommen ist. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen das kurze Gespräch auf dem Gang oder der persönliche Austausch in der Pause wegfällt, möchte Conrad Electronic Bildungseinrichtungen, Lehrer/innen und Eltern mit Rat und Tat zur Seite stehen: „Wir hoffen, mit unseren Info-Portalen unseren Teil dazu beizutragen, die Krise bestmöglich zu meistern und vielleicht sogar ein paar Anregungen und Impulse für die Zeit danach zu geben“, erläutert Jonas Jubelius, Director Conrad Technology Center (CTC), das Engagement des Conrad Education Teams.

Impuls Nummer 1: die Conrad Community – Aufgaben, Links & Tipps

Kreativer Austausch mit Kolleg/innen, eine konkrete Frage an einen Conrad Technikexperten richten oder sich einfach mal neuen Input holen? Das alles ist möglich in der Conrad Community Conrad@YourSide, die am 20. März 2020 auf community.conrad.com online gegangen ist. Dort zu finden ist auch die Rubrik Digitale Bildung, in der unter anderem die Aufgabe „Corona – blockiere das Virus mit Antikörpern“ aus den Bereichen Mathematik, Biologie und Coding darauf wartet, gelöst zu werden. Außerdem bereits gepostet: eine Übersicht mit den digitalen Schulportalen der einzelnen Bundesländer, die Vorstellung einer eLearning-Plattform oder ein Online-Einsteigerkurs zum Thema Programmieren mit Calliope Mini.